Jüdische Pflege- geschichte

Jewish Nursing History

Biographien und Institutionen in Frankfurt am Main

Autoren Lachenmann, Hanna


Rose Livingston - Gründerin des Nellinistifts

[www.walsdorf-taunus.de]


Periodika Rund um den Hutturm. Bürgerbrief Nr. 66, August 1996

Erscheinungsort und Jahr Walsdorf 1996

Website http://www.walsdorf-taunus.de/vereine/bvw/der_buergerbrief_66.htm#Rose Livingston - GrÃŒnderin des Nellinistifts


E-Artikel

Literatur zu Rose Livingston

Rose Livingston


Informationen zu Fanny Herxheimer

Fanny Herxheimer

Hanna Lachenmanns Artikel über die Frankfurter Stifterin Rose Livingston enthält auch Informationen zu ihrer Schwester Fanny Herxheimer. Über das Verhältnis der drei Geschwister Livingston schrieb die Hanna Lachenmann, dass sie „trotz äußerer und innerer Entfernung“ – der Bruder Joe Livingston lebte weiterhin in den USA – zusammenhielten. „Als Rose zum christlichen Glauben konvertierte, gab es wohl eine Zeit der Trennung, die aber später überwunden wurde.“



Sig 7014